Alp Vals

Seilbahn Fanas

5 Bilder anzeigen

Ausblick in Richtung Valsertobel geniessen, warten bis Gäste vorbeikommen

Mit der Seilbahn Fanas aufs Eggli, Wanderung um den Sassauna und den Picardichopf herum in Richtung Schesaplana, weiter zum Vordersäss der Alp Vals.

Technik 0/6
Koordinaten
46.986225, 9.66269

Details

Beschreibung

Die Kuhalp Vals wird durch die Alpgenossenschaft Seewis mit ca. 100 Kühen bestossen. Neben ca. 9'000 kg Alpkäse, werden in den Sommermonaten auch Butter und Ziger hergestellt.  Ausdauernde Berggänger können ab Seewis Dorf (Postautohaltestelle Brühel) der Beschilderung in Richtung Valärsäge folgen und bei der Säge rechts abbiegen zum Vordersäss der Alp Vals. Wer weniger Höhenmetern und Distanz bevorzugt, startet ab Fanas mit der Seilbahn Fanas aufs Eggli, wandert um den Sassauna herum in Richtung Schesaplana. Bei der Luderer Egg rechts abbiegen in Richtung Mässhalde, vorbei am Picardichopf und erreicht dann nach Überquerung des Valserbachs das Vordersäss der Alp Vals. Zurück geht's dann durchs Valsertobel über Munt nach Fanas.

Geheimtipp

Trottinett-Mietstationen auf der Schesaplanahütte und der Alp Ludera für eine rasante Abfahrt (nur während der Sommersaison, ca.  Juni - Oktober)

Verantwortlich für diesen Inhalt Prättigau Marketing.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.